Über uns

Die endgültige Entscheidung dauerhaft in Nepal zu bleiben fiel letztendlich Ende März 2016 als ich gerade wieder einige Wochen aus Deutschland zurück in Nepal war. Die Entscheidung als solche war ein längerer Prozess, der in großem  Maße durch das Erdbeben vom 25.April 2015 und die sich daraus ergebenen Ereignisse und Erfahrungen beeinflusst wurde.

Zeitgleich wurde so im Frühjahr 2016 unser Verein NAMASTE NEPAL e.V. gegründet, dessen Hauptaugenmerk auf Projekten für Kinder und Jugendlichen im Bereich Bildung und Fortbildung liegt.

Nur mit einem gewissen Grad an Bildung und Kenntnissen wird es der jungen Generation in Nepal möglich sein ihre Perspektiven zu verbessern. Es ist uns ein großes Anliegen dem brachliegenden Potential der nepalesischen Jugend Möglichkeiten zu bieten sich zu entfalten.

Unser großer Vorteil dabei ist, direkt vor Ort  und somit sicher sein zu können, dass die Spenden  zu 100% in die Projekte fließen.